Häufige Fragen

Hier finden Sie wichtige Informationen und häufige Fragen vorab beantwortet.

Gibt es eine Probestunde?

Eine Probestunde wird zu besonderen Konditionen angeboten.

Wie funktioniert die Anmeldung?

Nach der Probestunde wird bei Gefallen ein schriftlicher Vertrag abgeschlossen. Die Probezeit wird individuell vereinbart.

Welche Vertragslaufzeiten sind vorgegeben?

Die Vertragslaufzeit beträgt sechs Monate.

Wie werden die Unterrichtsgebühren berechnet?

Die Unterrichtsgebühren werden halbjährlich berechnet, werden aber monatlich im Voraus, jeweils zu Monatsanfang, bezahlt. (monatliche Ratenzahlung des Gesamtbetrages)

Wie funktioniert eine Abmeldung?

Die Kündigung muß bis spätestens 6 Wochen vor Vertragsablauf erfolgen, ansonsten wird der Vertrag automatisch um sechs Monate verlängert.

Erhält der Schüler bei einer Absage des Unterrichts mein Geld zurück?

Bei einer Absage des Unterrichts bekommt der Schüler sein Geld nicht mehr zurück.
Wenn ich aus den verschiedensten Gründen den Unterricht absagen muss, wird er natürlich nachgeholt.

Findet in den Ferien Unterricht statt?

In den Schulferien und an den gesetzlichen Feiertagen, des Landes Baden-Württemberg, findet kein Unterricht statt. Der dadurch ausgefallene Unterricht wird nicht nachgeholt.